ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:22 Uhr

Flanieren bis in die Nacht
Spremberger Händler bieten Erlebniseinkauf an

Spremberg. Zum abendlichen Erlebniseinkauf laden die Händler der Spremberger Innenstadt am Freitag, 2. November, von 17 Uhr bis 22 Uhr ein. Wie Heike Woucznack vom City-Werbering mitteilt, werden die Geschäfte aus diesem Anlass in den Farben des Stadtwappens rot, weiß und grün erstrahlen.„Wir haben festgestellt, dass gerade Leute gern noch mal abends mit der Familie einkaufen gehen, die oft lange arbeiten müssen“, sagt Heike Woucznack.

„Diese Kunden werden sich sicher über unser Angebot freuen.“ Nach den Erfahrungen des City-Werberings nutzen nicht nur die Einwohner von Spremberg die Gelegenheit erweiterter Öffnungszeiten. Auch aus Weißwasser kommen demnach viele Gäste, um sich in den Geschäften der Stadt umzuschauen. Ein weiteres Late-Night-Shopping wird es in diesem Jahr in Spremberg nicht noch einmal geben. Denn nach den Worten von Augenoptikerin Heike Woucznack  müssen sich die Händler an die gesetzlichen Vorgaben halten, die nur eine begrenzte Zahl solcher Angebote erlaubt. Allerdings plant der City-Werbering schon jetzt für das Lichterfest vor, das traditionell zur Adventszeit in Spremberg stattfindet.