ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:30 Uhr

Spremberg
Spremberg präsentiert sich Handels-Profis

Spremberg. Beim Neujahrsempfang des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg am Mittwoch in Potsdam wird sich auch die Stadt Spremberg wieder präsentieren. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Mit im Gepäck seien wieder regionale Produkte.

Als Partner konnten die Confiserie Felicitas mit ihrer Schokolade, die Fleischerei Kantor und die Wolkenberg GmbH mit ihrem Wein gewonnen werden. Ein Spremberger Original im historischen Kostüm werde wieder mit dabei sein; das war im letzten Jahr ein beliebtes Fotomotiv, so Alexander Adam, Sprecher der Stadtverwaltung Spremberg. Auch der neu installierte virtuelle Stadtrundgang stehe zum Ausprobieren zur Verfügung, eine Fotopräsentation vermittele den Gästen Eindrücke zur Stadt und ihrer Umgebung und zeigt Bräuche und kulturelle Höhepunkte. Die Stadt Spremberg werde sich voraussichtlich als einzige Kommune rund 600 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft präsentieren.