ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:42 Uhr

Von der grünen Insel
Irische Folkmusik zum Heimatfest

Spremberg. Die Bühne in der Badergasse steht am Heimatfest-Samstag, 10. August, ganz im Zeichen irischer Musik. Den Auftakt macht John Barden, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr. Als gebürtiger Ire hat Barden die traditionelle Musik der immergrünen Insel geradezu in die Wiege gelegt bekommen.

Bei seinen Live-Auftritten präsentiert er Irish-Pub-Songs, die sicherlich an keinem Zuhörer spurlos vorbeigehen wird und zum Mitwippen animieren. Von 15.30 bis 20 Uhr folgen Freddie Mc Corkey & Steve Reeves, die eine Irish-Folk-Party starten wollen. Die Originale stammen aus der Grafschaft Kerry in der Provinz Munster und transportieren das irische Lebensgefühl wie kaum andere. Ab 21 Uhr und bis Mitternacht geht es mit Folk weiter, der dann allerdings mit etwas Polka gemixt wird. Die Band Knows stammt zwar nicht aus Irland, sondern aus Stendal, aber zu verstecken braucht sich die Combo – mit ihren typisch irischen Stilelementen – nicht.