| 02:35 Uhr

Spremberg beim Neujahrsempfang des Handelsverbandes

Spreenixe Nicole Pietkiewicz, Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Bürgermeisterin Christine Herntier (v.l.).
Spreenixe Nicole Pietkiewicz, Wirtschaftsminister Albrecht Gerber und Bürgermeisterin Christine Herntier (v.l.). FOTO: zvg
Spremberg/Berlin. Die Stadt Spremberg hat sich Ende vergangener Woche beim Neujahrsempfang des Handelsverbandes Berlin-Brandenburg im Roten Rathaus Berlin erfolgreich präsentiert. Ob Fotos mit der Spreenixe, Schokolade von Felicitas oder Wurst aus der Fleischerei Kadach – der Stand sei stets gut besucht gewesen, teilt die Stadtverwaltung mit. red/slu

Die Diashow mit Fotos der Innenstadt und Impressionen der Landschaft habe viele Besucher angezogen. Bürgermeisterin Christine Herntier: "Ich habe gute Gespräche geführt und konnte das Interesse für unsere Stadt und die Region bei den Besuchern wecken." Zum Empfang kamen rund 600 Gäste.