ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:44 Uhr

Künftig mehrmals im Jahr
Regelmäßiges Angebot für Kindergartenkinder

Schatzsuche im Bällebad macht den Kindern besonders Spaß.
Schatzsuche im Bällebad macht den Kindern besonders Spaß. FOTO: Arlt Martina
Spremberg. Mehrmals im Jahr sollen Sport, Spiel und Spaß locken.

Kristin Wauer vom Netzwerk gesunde Kinder will  den Kindergartenkindern in der Stadt Spremberg künftig mehrmals im Jahr einen sportlichen Tag zu bieten. Die Premiere gab es dazu am vergangenen Freitag in der Turnhalle am Puschkin-Platz in Spremberg mit Spiel, Sport und Spaß.

Gern nutzten die Albert-Schweitzer-Familienwerks (ASF) dieses Angebot, das jedoch künftig für alle Einrichtungen aus der Stadt und Umland gilt. So gehörten ein Parcours, die Schatzsuche im Bällebad oder das Staffelspiel zu den  Disziplinen. „Wenn die Tage wieder kürzer werden und die kalte Jahreszeit kommt, soll es im Herbst wieder eine Neuauflage geben. Dann laden wir rechtzeitig dazu sein“, so Iris Zudolski, Leiterin des Kollerberg-Treffs. Unterstützt wird sie von Christin Kossack vom ASF.

(mat)