ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:38 Uhr

Fussball
Noch zwei Schritte bis zum Titel

Alte Herren Kreisliga Nachholspiel. Spremberger SV – Kolkwitzer SV 5:1 (3:1) T: 1:0 Mathiszik (7.), 1:1 Klose (18.), 2:1 Linke (20.), 3:1 Sarodnik (30.), 4:1 Mathiszik (49.) ,5:1 Sarodnik (78. FE)

Nach sieben Minuten fiel die verdiente Führung für den SSV, der gegen hoch stehende Gäste eine Abseitsfalle aushebelte. Kolkwitz besaß zwar keine klare Chance, kam aber trotzdem zum Ausgleich, als Klose eine Unsicherheit der Spremberger Abwehr bestrafte. Doch postwendend hatte der Gastgeber eine Antwort parat, als Linke eine Eingabe volley im Kasten unterbrachte. In der hektischen Partie sorgte Sarodnik mit einem über die Mauer geschlenzten Freistoß für den Zweitorevorsprung. Nach dem Wechsel wurde es ruhiger auf dem Feld, was den Gastgeber nicht abhielt, mit einem schönen Konter für die Vorentscheidung zu sorgen (49.). Bei drei noch ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung hat der Spremberger SV nun beste Aussichten, den Kreismeistertitel zu erringen.