ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:13 Uhr

Judo
Madlen Oesterreich wird zum zweiten Mal Europameisterin

Madlen Oesterreich ist nun zweifache Europameisterin.
Madlen Oesterreich ist nun zweifache Europameisterin. FOTO: Verein
Glasgow/Spremberg. Bei den Ü30-Europameisterschaften im schottischen Glasgow konnte Madlen Oesterreich vom KSC Asahi Spremberg ihren zweiten EM-Titel feiern. Nach Silber im Vorjahr hat es diesmal wieder mit Gold geklappt.

Nach zwei vorzeitigen Siegen wartete im Finale die starke Französin J. Laventure. Auch die Französin hatte bis dahin alle ihre Kontrahentinnen vorzeitig bezwungen. Aber mit der Erfahrung von zwei WM-Titeln konnte Madlen Oesterreich in dem durch Taktik geprägten Kampf ihre Marschroute durchsetzen. Bereits nach knapp zwei  Minuten erhielt Laventure folgerichtig  ihre dritte Bestrafung und die Sprembergerin ihren zweiten Europameistertitel. Damit erkämpfte Madlen Oesterreich bereits ihre fünfte EM-Medaille.