ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:00 Uhr

Kegeln
Friedrichshain mit Top-Teamleistung

Friedrichshain. Die Classic-Kegler der Männer vom BSV Grün-Weiß Friedrichshain haben in der Verbandsliga beim SV Arnsdorf ihr Auswärtsspiel mit 6:2 Punkten und 3330:3212 Holz gewonnen. „Heute machten es die beiden Langen“, so Mannschaftsmitlied Sven Blechstein.

Gemeint waren damit Marcel Schminke und Silvio Kurtz, die den Grundstein mit 585 und 579 Holz legten. Mit einem Vorsprung von 110 Treffern ging es dann in die zweite Runde. Stefan Mitrenga mit 568 holte noch einen Mannschaftspunkt, Sven Blechstein erreichte 534 Holz. Zum Schluss sicherten Christoph Scholta mit 539 und einem Mannschaftspunkt und Dennis Schulz mit 525 Treffern das Ergebnis. Sven Blechstein stellte abschließend fest, dass diese kompakte Mannschaftsleistung wohl nur zweimal bisher übertroffen wurde.