ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:24 Uhr

Welzow
Holzgestalter will Welzower Halle kaufen

Welzow. (ani) Interesse an einer Produktions- und Montagehalle im Welzower Industrie- und Gewerbepark Ost hat ein Holzgestalter aus dem Landkreis Teltow-Fläming angemeldet. Seit 30 Jahren, so teilt der Geschäftsführer Klaus-Peter Gust aus Niedergörsdorf mit, produziere und vertreibe die SIK Holzgestaltungs GmbH Kinderspielplatzgeräte aus Robinienholz.

Das Unternehmen, das derzeit nach eigenen Angaben 235 Mitarbeiter in Niedergörsdorf beschäftigt, wolle in Welzow einen zweiten Produktionsstandort eröffnen. Er soll unter dem Namen Bauart GmbH laufen. Insgesamt geht es um eine Fläche von 11 526 Quadratmetern. Hoffnung auf 30 bis 50 Arbeitsplätze macht Klaus-Peter Gust den Welzowern. „Das Grundstück und seine Lage ist durchaus geeignet, um in ein bis zwei Jahren auch 100 Menschen eine interessante Zukunftsperspektive zu bieten“, so der Geschäftsführer. Zuletzt war die Halle eine Kfz-Werkstatthalle. Für 70 000 Euro verkauft die Stadt sie nun. Die Stadtverordneten stimmten mit großer Mehrheit zu.