ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:17 Uhr

Sommerfest
Volkssolidarität feiert mit Kita

 Sommerfest der Spremberger Volkssolidarität: 130 Gäste wurden von der VS-Kita „Grünschnäbel“ sowie von der Tanzgymnastikgruppe bestens unterhalten.
Sommerfest der Spremberger Volkssolidarität: 130 Gäste wurden von der VS-Kita „Grünschnäbel“ sowie von der Tanzgymnastikgruppe bestens unterhalten. FOTO: Arlt Martina
Spremberg. Bei herrlichem Sonnenschein feierten 130 Gäste auf der Terrasse der Spremberger Volkssolidarität ihr traditionelles Sommerfest. Die kulturelle Umrahmung des Nachmittags übernahmen die Kinder aus der VS-Kita Grünschnäbel sowie die Senioren der Tanzgymnastikgruppe der VS unter Regie von Katja Rogenz.

Großen Beifall gab es für die Tänzer „Young Bloodz“, die von Ulrike Tillack und Carolin Rublack trainiert werden. Sie hatten übrigens bei den Senioren ihren ersten Auftritt.  Immerhin zählt die Spremberger Volkssolidarität 1500 Mitglieder. Marlies Zander vom Landes- und Regionalbeirat begrüßte die Gäste, Thomas Lorber sorgte an der Technik für die richtige Unterhaltung der Senioren. ⇥Foto: Martina Arlt

(mat)