ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:25 Uhr

Schachturnier in Spremberg
Schachturnier der Grundschulen

Spremberg. Am 4. Mai wird im „Lausitzer Haus des Lernens“ des Albert-Schweitzer-Familienwerkes in Spremberg das 11. Schachturnier der Grundschulen stattfinden. Gespielt werden soll um den Pokal der Bürgermeisterin Christine Herntier (parteilos). Von Annett Igel-Allzeit

Wie Daniela Schneider, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit im Haus des Lernens, mitteilt, werde das Schachturnier um 10 Uhr beginnen. Ab sofort können sich dafür Schachgruppen mit Schülern der Klassen 1 bis 6 anmelden. Auch Einzelstarter im Grundschulalter, die daheim mit den Eltern oder Großeltern den Denksport trainieren, seien willkommen. Einlass ist am 4. Mai um 9 Uhr – auch da können kurzfristig noch Kinder angemeldet werden.