ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:07 Uhr

Spremberg im Internet
Probleme mit Sprembergs Internetseite

Spremberg. Die offizielle Internetseite der Spremberger Stadtverwaltung blieb auch am Montag unerreichbar. Wer den Internet-Auftritt unter www.stadt-spremberg.de sucht, bekommt seit Freitagnachmittag „502 Bad Gateway“ als Antwort. Von Annett Igel-Allzeit

Eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass der Server keine Antwort von der gewünschten URL-Adresse erhält. Bürgermeisterin Christine Herntier (parteilos) zeigte sich am Montag verärgert über den Zustand. „Der Dienstleister arbeitet an der Behebung des Problems“, so Christine Herntier seufzend. Doch es dauere wohl. Unmittelbar vorm Heimatfest ist das besonders ärgerlich. Auswärtige, ehemalige Einwohner, aber auch Spremberger, die viel im Internet unterwegs sind, nutzen die Seite, während sie einen Festbesuch planen. Auch für die Seite www.spremberger-heimatfest.de erscheint seit Freitag nur diese Fehlermeldung.