| 02:34 Uhr

Polizeibericht

In Spremberg sind die Seitenspiegel mehrerer Fahrzeuge in der Nacht zu Freitag beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf jeweils mehrere hundert Euro. red/js

In Welzow wurde in der Nacht zum Freitag in ein Unternehmen in der Jahnstraße eingebrochen. Die Einbrecher stahlen auch Wechselgeld in nicht bekannter Höhe und weiteres Münzgeld.

In Guben fuhr ein Autofahrer in der Alten Poststraße/ Ecke Bahnhofstraße am Donnerstag gegen ein Verkehrszeichen. Der Schaden beträgt mehr als 3000 Euro.

Zwischen Kaltenborn und Deulowitz ist ein Autofahrer beim Versuch, einem Tier auszweichen, am Donnerstag gegen 19.15 Uhr gegen einen Baum gefahren. Der Schaden wird mit rund 6000 Euro angegeben. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt.

In Forst wurden in der Nacht zum Freitag aus einem Auto in der Blumenstraße Navigationsgerät und Werkzeug gestohlen.