| 02:34 Uhr

Polizeibericht

Bei Klein Jamno ist am Montagmorgen ein Auto aus dem Klein Jamnoer Teich geborgen worden. Die Kennzeichen waren entfernt, der Wagen gehört aber laut Polizei einem Halter aus dem Landkreis Spree-Neiße. Jürgen Scholz

Personen befanden sich nicht mehr im Wagen, teilte ein Polizeisprecher auf RUNDSCHAU-Anfrage mit.

In Forst ist am Sonntag ein Dieb vermutlich durch ein offenes Fenster in ein Haus eingestiegen. Dort stahl er Fernseher und Werkzeug. Der Schaden wurde noch nicht beziffert, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.

Bei Kathlow ist bei einem Unfall am Montag ein Schaden von 1000 Euro entstanden. Zwei Fahrzeuge hatten sich am Abzweig B97/Autobahnauffahrt Roggosen gestreift, ein Fahrer flüchtete.

Bei Forst ist ein vor fast sechs Jahren gestohlener VW Caddy auf der Autobahn gestoppt worden. Der Kombi war am 17. Dezember 2010 einer Frau aus dem Landkreis Elbe-Elster gestohlen worden. Der 36-jährige Fahrer hatte den Wagen vor vier Jahren gekauft, im Landkreis Elbe-Elster zugelassen und muss das Auto jetzt abgeben. Bei der Kontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass die letzten Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer entfernt wurden.