| 02:57 Uhr

Polizeibericht

Gestohlenes Fahrrad entdeckt. Eine Polizeistreife hat am Ostermontag am Finkenweg in Spremberg ein Fahrrad entdeckt, das der Besitzer als gestohlen gemeldet hatte. René Wappler

Von den Tätern fehlt nach Auskunft der Polizei-Pressestelle bislang jede Spur.

Müllhaufen entzündet. Ein Sperrmüllhaufen am Trattendorfer Hof ist am Montag kurz vor Mitternacht in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Ermittlungen dauern nach Angaben der Polizei an. Weder die Schadenshöhe noch die genaue Ursache seien derzeit bekannt.

Wildunfälle. Ein Reh ist am gestrigen Dienstag gegen 5.30 Uhr auf der Bundesstraße 115 bei Döbern mit einem Auto zusammengestoßen. Das Tier starb am Unfallort. Der Autofahrer verletzte sich. Rettungskräfte brachten ihn daraufhin ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt ungefähr 2000 Euro. An der Bühlower Kreuzung kollidierte am Dienstag gegen sechs Uhr ein Wildschwein mit einem Auto. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.