ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:35 Uhr

Polizeibericht

Spremberg. Spremberg. Auf der B 97 in Höhe Schäferberg kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten. red/sha

Die 19-jährige Pkw-Fahrerin kam aufgrund der Witterungsverhältnisse nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Guben. Ein E-Bike im Wert von zirka 1000 Euro ist aus einem Keller in der Berliner Straße in Guben gestohlen worden. Nach Polizeiangaben suchte die Geschädigte am Freitagnachmittag nach längerer Zeit ihren Keller auf und bemerkte den Verlust. Die Hauseingangstür lässt sich aufgrund eines mechanischen Problems nicht mehr verschließen. Der Keller selbst war jedoch mit einem Vorhängeschloss gesichert, das aber offenbar der Täter geknackt hatte.

Bei einer Kontrolle am Samstagnachmittag im Artur-Becker-Ring in Spremberg hat die Polizei eigenen Angaben zufolge einen 34-jährigen Pkw-Fahrer festgenommen. Nach ihm wurde bereits gefahndet. Auch das Kennzeichen seines Pkw stammte von einem gestohlenen Fahrzeug. Der Beschuldigte konnte keinen gültigen Führerschein vorlegen. Er wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt nach Cottbus gebracht.