ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:30 Uhr

Spremberg
Plätzchen-Backkurs in der Kita

Konditormeisterin Sandra Jäckel  hatte mit ihrem Plätzchenkurs mit den Kindergartenkindern in der ASF-Kita in Groß Luja Premiere.  Foto: Martina Arlt
Konditormeisterin Sandra Jäckel hatte mit ihrem Plätzchenkurs mit den Kindergartenkindern in der ASF-Kita in Groß Luja Premiere. Foto: Martina Arlt FOTO: Arlt Martina
Groß Luja. Eine ausgebildete Konditorin zeigt den Kindern in Groß Luja die  Geheimnisse des Plätzchenbackens.

In der ASF-Kita in Groß Luja hatte der Plätzchenkurs mit Konditormeisterin Sandra Jäckel am Montag Premiere. Sie rührte für die Kinder 1200 Gramm 1-2-3-Mürbeteig an und dann ging es auch schon los. Die drei- bis sechsjährigen Kinder der Schlauberger Gruppe konnten es kaum erwarten, dass sie mit den Plätzchenformen die Weihnachtsplätzchen ausstechen konnten. Diese Leckereien wurden mit Glasur, Schokolade und Smarties verfeinert. Dann gab es für jedes Kind eine Jäck-Valentin-Tüte mit selbst gebackenen Plätzchen und zu guter letzt noch eine Urkunde. Unterstützt wurde Sandra Jäckel bei ihrer Plätzchenaktion von Kindergartenleiterin Martina Schuhmann und Brigitte Methner als Ehrenamtlerin. Am Ende der großen Backaktion sangen die Kinder mit großer Freude das Lied von der Weihnachtsbäckerei und schlugen mit Förmchen, Quirl, Löffel, Kelle und Blech, passend den Takt dazu. Gern stehe sie mit ihren Plätzchenkursen den Gruppen auf Wunsch zur Verfügung so Sandra Jäckel von Jäck Valentin aus Sellessen.

(mat)