ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:36 Uhr

Polizei
Pkw-Fahrer entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Baum

Unfall in Spremberg
Unfall in Spremberg FOTO: Detlef Bogott
Spremberg. Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr hat sich der Fahrer eines PKW der Anhalteaufforderung der Polizei entzogen und ist mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts geflohen.

Im Schleifer Weg in Richtung Stadtwald vor den Windkraftanlagen verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links vom Waldweg ab und prallte gegen einen Baum. Gleich nach dem Unfall wollte der Mann vom Unfallort fliehen, konnte aber von den Beamten gestellt werden. Ein Drogen-Test der Polizei war positiv. Einen Führerschein konnte der Unfallverursacher nicht nachweisen. Der Mann wurde in das Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde zur Beweismittelsicherung sichergestellt.