ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Noch Händler für die Bauernmärkte in Spremberg willkommen

Seit Jahren gehört Birgit Heinze zu den Stammhändlern auf dem Spremberger Wochenmarkt.
Seit Jahren gehört Birgit Heinze zu den Stammhändlern auf dem Spremberger Wochenmarkt. FOTO: mat1
Spremberg. Die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen locken wieder zahlreiche Gäste zum Bummeln über den Wochenmarkt an. Dort hat der Obst- und Gemüsestand von Birgit Heinze aus Horlitza längst einen Stammplatz an jedem Dienstag und Donnerstag. mat1

Marktleiter Reinhard Zelmer freut sich schon jetzt auf den 14. Mai, wenn die Saison des Bauernmarktes beginnt, der 14-tägig samstags von 7 bis 13 Uhr stattfindet. Dann gebe es besonders viele Frischeprodukte aus dem eigenen Anbau im Garten sowie Spreewaldprodukte. "Gern können sich noch Händler mit einem Obst- und Gemüseangebot dazugesellen", so der Marktleiter Reinhard Zelmer, der seit 2002 die Geschicke des Marktgeschehens in Spremberg leitet.