ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:14 Uhr

Noch freie Plätze in Schreibwerkstatt am Felixsee

Felixsee.. Es gibt noch freie Plätze in einer bundesweiten Schreibwerkstatt, die vom 26. Juli bis 2. August in der Bergbau-Erlebniswelt Felixsee stattfindet. Das teilt Sabine Klauke von der Spremberger Freizeiteinrichtung Bergschlösschen der Stiftung Sozialpädagogisches Institut (SPI) mit.

An der Werkstatt könnten Kinder und Jugendliche von zehn bis 17 Jahren teilnehmen, erklärt Sabine Klauke. Die Teilnehmer seien in ihrem Ausdruck freigestellt und könnten Krimis, Kurzgeschichten, Song texte oder auch Gedichte schreiben. Unterstützt würden sie während der Woche von kulturpädagogischen Fachkräften im Bereich literarisches Schreiben. „Schreiben ist nämlich nicht nur Talent, sondern Handwerk“ , betont Sabine Klauke.
Der Teilnehmerbeitrag für die Schreibwerkstatt inklusive Verpflegung und Übernachtung in der SPI-Einrichtung am Felixsee betrage 180 Euro. Weitere Informationen gebe Sabine Klauke unter der Telefonnummer 03563 2395. Anmeldungen würden ebenfalls aufgenommen werden. Das sei aber auch unter der E-Mail-Adresse nlz-ich-schreibe@gmx.de möglich. (pk)