ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Neues Ideal vom Gerstensaft

Für alle, die schon immer als Model arbeiten wollten und natürlich nur den richtigen Zeitpunkt verpasst haben, um sich zu bewerben, gibt es jetzt eine Riesenchance: Deutschland sucht ausnahmsweise mal keinen Superstar, sondern – den schönsten Bierbauch Deutschlands. Nun. Martina Hanold

Da dürfte es die Jury schwer haben. Sind doch die Deutschen Biertrinker Nummer 1 in der Welt. Da liegt es nur nah, den schönsten Bierbauch zu suchen. Einige Prachtexemplare sind bereits unter der Adresse www.bierbauch-wahl.de zu besichtigen. Stellt sich die Frage nach dem Veranstalter. Offiziell ein Internetportal für Animateure. Wer's glaubt... Mit etwas detektivischem Gespür kommt man schnell darauf, wer dahinter steckt: die Bierindustrie natürlich. Das Ziel: Bierbäuche sollen nicht mehr als abschreckend gelten, sondern den Waschbrettbauch à la Brad Pitt als Schönheitsideal ablösen. Grund dafür ist der sinkende Bierkonsum. Und damit das wieder anders wird, bekommt der Sieger der Schönheitskonkurrenz auch einen ganz besonderen Preis: Ein Wochenende mit Brauereibesichtigung und - man ahnt es schon - Freibier.