ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:03 Uhr

Deponie in Cantdorf nimmt bald Betrieb auf
Neuer Recyclinghof im Juli erstmals geöffnet

Spremberg. Der neue Recyclinghof in Spremberg wird am Freitag, 13. Juli, erstmals geöffnet sein. Wie der Eigenbetrieb für Abfallwirtschaft des Landkreises mitteilt, findet von 13 Uhr bis 17 Uhr auf der Anlage in Cantdorf ein Tag der offenen Tür statt.

So erfahren die Besucher, was die Einführung der neuen Biotonne bedeutet. Kinder können an einem Quiz und an einer Mülltonnenrallye teilnehmen. Zudem beantworten die Mitarbeiter die Frage, wie das Altglas in das Müllfahrzeug kommt. Geführte Rundgänge um die Deponie in Cantdorf finden ebenfalls statt. An diesem Tag wird allerdings noch kein Abfall angenommen. Regulär öffnet der Recyclinghof ab dem nächsten Tag, dem 14. Juli. Das Investitionsvolumen für den Umbau des Geländes beläuft sich laut den Unterlagen der Kreisverwaltung auf 457 000 Euro. Der Recyclinghof soll mindestens 30 Jahre lang funktionsfähig bleiben.