| 08:34 Uhr

Meyle: „Wir geben immer alles”

Herr Meyle, waren Sie schon einmal in Spremberg? Meyle Wir spielen in letzter Zeit viel im östlichen Teil Deutschlands wie Leipzig, Dresden oder Chemnitz, aber in Spremberg haben wir noch nie gespielt. Uns gefällt die Freilichtbühne sehr gut. Das ist eine großartige Bühne. Von Spremberg selbst habe ich leider nicht viel kennenlernen können.

Ist es für Sie als Musikstar nicht merkwürdig, auf kleinen Provinzbühnen zu spielen?
Meyle Wieso Provinzbühne? Die Freilichtbühne ist im Vergleich zu manch anderen unserer Konzerte schon recht groß. Wir spielen auch vor 800 Leuten. Einmal haben wir sogar nur vor 14 Leuten gespielt, da konnten wir einen Stuhlkreis bilden.

Das ist schon lange her. Inzwischen füllen Sie Konzerthallen . . .
Meyle Ich bin mit einer unfassbar guten Band unterwegs. Wir lieben es, für unser Publikum zu spielen und auf der Bühne zu stehen. Wir geben immer alles. Ich möchte bis zu meinem Lebensende Musik mit Leidenschaft machen.

Mit George Meyle

sprach Anja Guhlan