| 05:43 Uhr

Übrigens
Die magische 300 noch knacken

Anja Guhlan l
Anja Guhlan l FOTO: M. Behnke / LR

Die Päckchen-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist in Spremberg in diesem Jahr auf genau 296 Päckchen für bedürftige Kinder gekommen. Sammelstellenleiterin Helga Pietkiewcz ist glücklich, jedoch haben sie und andere  auf eine Zahl über 300 gehofft. Im vergangenen Jahr konnten schließlich 350 Päckchen aus Spremberg verschickt werden; Päkchen, nicht Pakete, wie betont wird. Schließlich werden die kleinen Päkchen noch einmal in große Kartons verpackt. Doch vielleicht wird der Wunsch noch wahr?  Nur vier Päckchen fehlen zur Summe 300.  Vielleicht geben sich sich noch ein paar Menschen einen Ruck und packen noch bis zum Mittwoch ein Päckchen für die Aktion und geben es im Mehrgenerationszentrum Bergschlösschen ab. Die Helfer der Aktion freuen sich darüber. Und Träume wahr werden zu lassen ist doch herrlich. Also auf die Plätze, fertig, packen!