ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Landkreis hat gültigen Haushalt

Spree-Neiße. Der Haushalt des Landkreises Spree-Neiße ist bald uneingeschränkt gültig und hält eine positive Überraschung parat. Darüber informierte Finanzdezernent Carsten Billing im Kreisausschuss am Mittwoch. kkz

Der Haushalt wurde geprüft und enthält keine genehmigungspflichtigen Bestandteile. Landrat Harald Altekrüger (CDU) muss nun noch den Haushaltsbeschluss veröffentlichen, damit er rechtsgültig wird. Die mitgeteilten Hinweise des brandenburgischen Innenministeriums will Carsten Billing in den nächsten Tagen im Detail erörtern. Weiterhin konnte Finanzdezernent Billing eine erfreuliche Mitteilung machen: Entgegen den Planungen vom Dezember kann der Landkreis über 1,5 Millionen Euro mehr verfügen, weil die Schlüsselzuweisungen an die Gemeinden höher ausfallen.