ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:14 Uhr

Kreativmarkt Spremberg
Am Sonntag trifft Kunst auf Kartoffelsuppe

Spremberg. Unter dem Motto „Kunst trifft Kartoffelsuppe“ bereiten die Mitglieder des Kreativ-Treffs Spremberg seit Wochen ihren 5. Kunst-, Kreativ- und Hobbymarkt vor. Am Sonntag, 25. August, wird er am Gasthof Georgenberg stattfinden, bei Regen ziehen die Kreativen in den Saal um. Von Annett Igel-Allzeit

Zeigen wollen sie Fotografien, Grafiken und Malereien. Auch Arbeiten aus Filz und Perlen sind dabei. Die Sprembergerin Ute Kekert liest, die „Crazy Kids“ vom „mein Reha-Fitness“-Verein zeigen ihr Programm. Eine Kinderausstellung hängt „in Augenhöhe“. Und die „Trau-Dich-Werkstatt“ lädt ein, selbst kreativ zu werden – mit Perlen, Filz, Specksteinen, Pinseln und anderen Materialien. Auch bei den Crazy-Kids zu Musik sportlich einzusteigen ist am Sonntag möglich. Willkommen sind die Besucher von 11 bis 17 Uhr. Fürs leibliche Wohl sorgt das Team des Gasthofes Georgenberg.