ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:41 Uhr

Schwarze Pumpe
Großes Kinderfest in Schwarze Pumpe

Schwarze Pumpe. Sein großes Kinderfest wird der Spremberger Ortsteil Schwarze Pumpe in diesem Jahr am 27. Mai feiern. Sämtliche Vereine haben sich etwas einfallen lassen, Sponsoren helfen, die Kosten zu decken, kündigte Ortsvorsteher Göran Richter in der jüngsten Ortsbeiratssitzung an.

„Eis und Brause werden unsere Kinder wieder umsonst bekommen“, sagt er. Tatsächlich bewehrt sich das Kinderfest für die Vereine. Während die Kinder ab 14 Uhr Spiel, Spaß und Sport erleben, sich ausprobieren können und dabei auch noch Preise gewinnen, hoffen die Vereine auf Nachwuchs. „Wenn wir wie im Vorjahr auf dem Schwimmbadgelände wieder mehr als 200 Kinder begrüßen können, haben wir alles richtig gemacht“, sagt Göran Richter.