ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Kinderarztpraxis unterm Dach der CTK-Poliklinik

Spremberg. Die CTK-Poliklinik freut sich über Zuwachs: Jetzt gehört auch die Praxis der Spremberger Kinderärztin Dr. Sylvia Güther-Schmidt zum Medizinischen Versorgungszentrum des Carl-Thiem-Klinikums. red/pos

CTK-Geschäftsführer Dr. Götz Brodermann und Spremberges Bürgermeisterin Christine Herntier kamen am Dienstagvormittag zu einer symbolischen Übergabe in die Praxis. Bis zu ihrem Ruhestand wird die Kinderärztin in der Poliklinik tätig sein. Diesen Schritt sei sie vor allem deshalb gegangen, weil sie weiß, dass so ihre Nachfolge gesichert ist. Die Poliklinik wird für die Nachbesetzung sorgen. "Dann gehe ich in ein paar Jahren mit dem guten Gefühl, dass meine Patienten weiterhin gut versorgt sind", so Güther-Schmidt.