| 02:37 Uhr

Kinder zeigen ihre Kunst in einer kleinen Ausstellung

Die Schützlinge von Sabine Klauke zeigen ihre kleinen Werke, die in verschiedenen Techniken entstanden sind.
Die Schützlinge von Sabine Klauke zeigen ihre kleinen Werke, die in verschiedenen Techniken entstanden sind. FOTO: mat1
Spremberg. Nach zwei Jahren zeigt Sabine Klauke vom Spremberger Bergschlösschen mit ihren Schützlingen aus dem Kindermalkurs 62 Arbeiten. "Wir wollten unsere Präsentation mit unterschiedlichen Techniken gestalten, um die Vielfältigkeit unserer Kinder aufzuzeigen", erklärt sie. mat1

Obwohl es eigentlich ein Kurs für Vorschulkinder sei, wollen auch Ältere weitermachen, neue Techniken erproben. "Sie wechseln beispielsweise zur Grafik oder zu Comics", freut sich Sabine Klauke, die diesen Kurs seit 2008 leitet.

"Ob Blätter, Drachen, Tiere oder Blumen: Jedes Bild ist ein kleines Kunstwerk für sich", betont Sabine Klauke. Für ein bis zwei Kinder sei noch Platz mittwochs zwischen 15.30 und 16.30 Uhr.