ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:10 Uhr

Kinder gestalten Spremberger Adventskalender

Spremberg.. Wieder soll es in diesem Jahr in Sprembergs Dresdener Straße einen Adventskalender der besonderen Art geben. Kein irgendwo fix und fertig gekaufter, sondern ein mit viel Liebe selbst gestalteter soll es sein.


Deshalb sind die Kinder der Stadt erneut aufgerufen, ihre Vorschläge für die Gestaltung der Adventsfenster auf ein A 4-Blatt zu bringen. Am Wochenende ist noch Zeit zum kreativen Schaffen. Am kommenden Dienstag müssen die Arbeiten im Zimmer 317 des Rathauses eingetroffen sein. Denn schon am selben Abend wird sich die Adventskalender-Jury für 24 der gelungensten Arbeiten zu entscheiden haben. Diese werden dann ab dem 1. Dezember in der Dresdener Straße 22 ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. 100 Einsendungen hat es im vergangenen Jahr nach dem Aufruf aus dem Rathaus geben. Cornelia Hansche vom Kulturamt ist zuversichtlich, dass die Jury auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl haben wird.
Wer sich anschauen möchte, welche Arbeit für das erste Türchen ausgewählt wurde, der sollte sich am 1. Dezember, um 16.30 Uhr in der Dresdener Straße 22 einfinden. (gb)