ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Jugendliebe hält schon 50 Jahre

Kahsel.. Gisela (68) und Adolf Mielke (70) aus Kahsel sind seit 50 Jahren ein Ehepaar und feierten am Wochenende das Fest der Goldenen Hochzeit. Zum runden Ehejubiläum wurde das Goldene Paar mit einer Kutschenfahrt durch den Ort überrascht. André Kurtas

Dietmar Glatzer vom gleichnamigen Pferdehof hatte dazu seine Kutsche geschmückt und chauffierte das Goldene Paar bei bestem Sommerwetter durch Kahsel. Endstation war die „Bauernstube“ des Ortes, wo im Kreise von Verwandten und Bekannten ausgiebig gefeiert wurde. „Gefunkt“ hatte es zwischen beiden bereits in der Jugendzeit in Kahsel. Während Gisela Mielke früher als Kindergärtnerin ihre Brötchen verdiente, arbeitete Ehemann Adolf als Schlosser. Zu den Nachkommen gehören eine Tochter und mittlerweile auch zwei Enkel.