ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:22 Uhr

Veranstaltung
Jugendfeuerwehr betreut Konzert „Chillen am See“

Welzow. Beim „Chillen am See“ in Welzow werden neben der Senftenberger Band „Schwitzende Fische“ und mehreren Gastronomen auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Einsatz sein. Wie die Mitarbeiter des Rathauses ankündigen, betreuen die Nachwuchskameraden „wegen der immens hohen Waldbrandgefahr“ die aufgestellten Feuerkörbe, die für den romantischen Rahmen des Programms sorgen sollen.

DJ Joachim Weiß wird den Abend am Freitag, 24. August, ab 19 Uhr moderieren. Die Leiterin des Gemeindezentrums „Alte Dorfschule“, Kerstin Hellwig, zählt zu den Organisatoren des „Chillens am See“, das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet. Über die Band „Schwitzende Fische“ sagt sie: „Die Jungs haben versprochen, dass sie sowohl Coversongs als auch ihre eigenen Lieder spielen werden.“ Die Veranstaltung werde „ein möglichst breites Publikum ansprechen“.

Nach dem Konzert unter freiem Himmel lädt der Badclub ab 23 Uhr zur Party in den Club am Schwimmbad ein.

(wr)