ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Jämlitzer feiern Glühweinfest

Zum zweiten Jämlitzer Glühweinfest ist am Wochenende auch der Weihnachtsmann mit einem Sack voller kleiner Geschenke gekommen.

Glühwein am offenen Feuer, dazu frische Brezeln, Bratwurst und der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" für die Jüngsten - so verstehen es die Jämlitzer zu feiern. "Im vergangenen Jahr zur Premiere waren noch nicht so viel Leute hier, diesmal ist das anders. Solch eine Sache braucht Zeit, um zu wachsen", erklärte Bürgermeister Horst Hallasch. Rainer Marko und andere Jämlitzer hatten die Freifläche am Gemeindezentrum so hergerichtet, dass sich auch die Senioren dort wohlfühlen konnten. "Auf jeden Fall wird es im kommenden Jahr wieder ein Glühweinfest im Ort geben", versprach der Bürgermeister.Foto: André Kurtas