| 10:32 Uhr

In welchen Strukturen wird in Neuhausen gewählt?

Amt Neuhausen.. Torsten Schwieg wird als Wahlleiter im Amt Neuhausen fungieren. Sein Stellvertreter ist Egbert Kosel.

Nachdem in der Amtsverwaltung keine Vorschläge eingegangen waren, hatte der Amtsausschuss die Bereitschaft der beiden Verwaltungsmitarbeiter für die Ausübung des Ehrenamtes angenommen.
Weit spannender ist für die Einwohner vor allem in Gallinchen, Groß Gaglow und Kiekebusch, in welchen Strukturen am 23. Oktober gewählt wird. Die Wahlbekanntmachung im Amtsblatt bezieht sich auf 15 der 18 Gemeinden. Kommen die drei übrigen Orte mit ihrem Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz beim Verwaltungsgericht durch, so müsste in alten Strukturen gewählt werden, sagte Amtsdirektor Dieter Perko auf eine Anfrage des Groß Gaglower Bürgermeisters Dieter Schulz. (es)