ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Großes Computer-Interesse bei den Überfünfzigjährigen

Spremberg. Der Computerkurs für Interessierte ab 50 Jahre, den das Spremberger Freizeitzentrum Bergschlösschen in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Spremberg angeboten hat, war ruckzuck ausgebucht.

Wie Sabine Klauke vom Haus in der Bergstraße bestätigt, ist der zehnwöchige Grundlagenkurs zu Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Bildbearbeitung und Internetnutzung mit sieben Teilnehmern angelaufen.

Der Wunsch nach einer solchen Weiterbildung sei jedoch so groß, dass inzwischen eine lange Warteliste bestehe. Deshalb, so Sabine Klauke, überlege der Veranstalter, ob nicht kurzfristig ein zweiter Kurs organisiert werden könne. "Wir wollen den Leuten, die sich mit der Medienwelt in ungezwungener Atmosphäre vertraut machen möchten, keine zu lange Wartezeit bis zum Beginn des nächsten Computer-Lehrganges zumuten", so Sabine Klauke.

Ungeduldig seien die Bewerber, die im Bergschlösschen vorsprechen, nicht nur weil sie im Alltag der modernen Technik immer mehr begegnen. Sie wollten auch im höheren Lebensalter mit ihren Kindern und Enkeln mithalten.rv

Weitere Infos im Freizeitzentrum Bergschlösschen in Spremberg unter Telefon 03563-2395.