ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:21 Uhr

Konferenz in der alten Schule
Graustein berät über Informationstafeln

Spremberg. Der Ortsvorsteher von Graustein will die Informationstafeln zu den Sehenswürdigkeiten im Dorf erneuern. David Lamm berichtet: „Als es noch einen Heimatverein bei uns gab, wurde eine solche Tafel angefertigt.“ Sie enthielt nach seinen Worten Hinweise zum grauen Stein, zur Kirche und weiteren interessanten Stationen im Ort.

Nun bedarf sie allerdings einer Reparatur. „Das will ich mal wieder ankurbeln, wie ich es auch in der Vergangenheit schon vorhatte“, sagt der Ortsvorsteher. „Dabei hoffe ich auf finanzielle Hilfe durch die Stadt Spremberg.“ Der Ortsbeirat von Graustein wird in der nächsten Woche über das Projekt beraten. Die Mitglieder treffen sich laut Pressestelle des Rathauses am Montag, 3. September, um 19 Uhr in der alten Schule zu ihrer öffentlichen Konferenz. Dort können die Einwohner auch ihre Fragen stellen.