ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:50 Uhr

Winterferien-Angebote
Geburtstagsstühle aus der Designwerkstatt

Stolz zeigen die Teilnehmer ihre Schmuckstücke im Shabby-Chic.
Stolz zeigen die Teilnehmer ihre Schmuckstücke im Shabby-Chic. FOTO: Arlt Martina
Spremberg. Bergschlösschen-Team um Sabine Klauke wartet mit neuem Angebot in den Winterferien auf. Familienspieletag zum Abschluss.

Mit einer kreativen Ferienidee wartet Sabine Klauke vom Spremberger Bergschlösschen mit ihrem Team in den Winterferien auf. Diese begannen diesmal in der Designstube.

Dieses Angebot hatte Premiere und wurde von kleinen und großen Besuchern gern angenommen. An den ersten beiden Ferientagen hatten die Besucher die Möglichkeit, Holzstühle, Möbelstücke, Schachteln, Stiegen oder Bilderrahmen im Shabby-Chic-Stil zu gestalten. Luisa Winkel brachte sogar ihre eigenen zwei Stühle mit, die nun ein ganz anderes Design bekommen haben. Gern ist sie auch in der Holzwerkstatt für Erwachsene tätig.

„Bei uns werden ja immer wieder gern Kindergeburtstage gefeiert. Deshalb gestalteten wir im Rahmen dieser Aktion zwei Geburtstagsstühle – einen blauen für die Jungs und einen roten für die Mädchen. Diese kleinen Kunstwerke kommen dann zu den Geburtstagen zum Einsatz, sogar schon jetzt in den Ferien“, berichtet Sabine Klauke von ersten Ergebnissen der Designstube. So wurden beispielsweise ausgediente Holzstühle mit Servietten versehen und angesprüht. Somit entstanden sehr filigrane Muster, die man selbst mit einem Pinsel nicht so genau hinbekommen würde. „Entsprechend der Serviettenfarbe kann man auch den Untergrund am Stuhl wählen. Auch die Rahmen können sehr unterschiedlich dekoriert werden – ob mit einem Bild oder auch einem Spiegel. Es sind einfach Ideen gefragt“, so Sabine Klauke.

Am heutigen Donnerstag sind Ferienkinder zwischen 10 und 16 Uhr in die Holzwerkstatt eingeladen. Dort wird dann gehämmert, gesägt, gebrannt und bemalt. Zum Abschluss der Winterferien am Freitag findet dann ein Familienspieletag zwischen 10 und 18 Uhr statt.

(mat)