ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Gastfamilien für Schüler aus Chile und Paraguay dringend gesucht

Spremberg. Der Spremberger Bundestagsabgeordnete Ulrich Freese (SPD) unterstützt den Verein für Deutsche Kulturbeziehungen im Ausland (VDA) bei der Suche nach Gastfamilien für Schüler aus Südamerika. Derzeit werden dringend noch rund 30 Gastfamilien für einen achtwöchigen Schüleraustausch über den Jahreswechsel mit Schülerinnen und Schülern aus Chile und Paraguay gesucht, teilt Freese mit. Catrin Würz

"Für den Dezember 2015 wurden mehr Schüler nachgemeldet, als ursprünglich geplant. Es soll so vielen wie möglich noch der lang ersehnte Aufenthalt in Deutschland ermöglicht werden", erklärte der Abgeordnete. Die Schüler sind zwischen 15 und 18 Jahre alt, lernen Deutsch und müssen den Unterricht hier in Deutschland mit besuchen. Mehr Informationen gibt es beim VDA unter Telefon 02241/21735.