| 16:57 Uhr

Chorkonzert
Den Frühling besungen

Am Akkordeon begeisterte Daniel Grunski beim Frühlingssingen.
Am Akkordeon begeisterte Daniel Grunski beim Frühlingssingen. FOTO: Detlef Bogott
Spremberg. Mit Musik, Kaffee, Kuchen und Fruhlingsliedern erfreuten am Sonntagnachmittag der Spremberger Stadtchor, die Sternschnuppen und die Music Angels ihre Besucher beim Frühlingssingen. Von Detlef Bogott

Die Moderation hatte Diana Jusitz übernommen. Für die Korrepetition waren Andreas Tetschke am Klavier und Manfred Jank an der Gitarre verantwortlich.

Am 28. April werden lyrische Stücke unter dem Motto ,,In fernen Ländern und fremden Schuhen" von Ramona Pietkiewicz am Klavier und Saskia Sellnau an der Querflöte im Kulturschloss des Landkreises zu hören sein. Die Virtuosen der Jungen Philharmonie Köln ,,The Chambers", der Spremberger Stadtchor, die Sternschnuppen und weitere Chöre aus der Region werden am 3. Juni ab 15 Uhr auf der Spremberger Freilichtbühne zu erleben sind.