ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:29 Uhr

Fotowettbewerb
Fotowettbewerb läuft bis Ende Oktober

Neuhausen/Spree. „Historisches“ wird in diesem Jahr zum Fotowettbewerb in Neuhausen/Spree gesucht. Noch bis zum 31. Oktober können Fotografien, die im Gemeindegebiet entstanden sind, eingereicht werden, bestätigt Bettina Schoradt, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Veraltung. Von Annett Igel-Allzeit

Jeder Fotograf, jede Fotografin kann bis zu fünf Fotos an die Gemeindeverwaltung, Amtsweg 1, in 03058 Neuhausen/Spree schicken. Sie sollten ein Format von 20 mal 30 Zentimetern haben. „Wenn sie uns jemand zusätzlich digital einreichen kann, freuen wir uns“, sagt Bettina Schoradt. Das erleichtere die Entwicklung des Kalenders aus den besten zwölf Motiven. Aber Pflicht sei nur der Ausdruck. Der Kalender und eine Ausstellung in den Fluren der Verwaltung gehören zur Tradition des Wettbewerbes. Bettina Schoradt hofft, dass noch möglichst viele Einwohner die knapp zwei Wochen bis zum Einsendeschluss nutzen.