ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:49 Uhr

Karneval
Einhorn und Pirat beim Feuerwehr-Stuhltanz

 Fast 30 Kinder feierten in der Mehrzweckhalle an der Alten Dorfschule in Welzow ihre traditionelle Faschingsparty.
Fast 30 Kinder feierten in der Mehrzweckhalle an der Alten Dorfschule in Welzow ihre traditionelle Faschingsparty. FOTO: Arlt Martina
Welzow. Eine Faschingsparty sorgte für Stimmung in der Mehrzweckhalle der Alten Dorfschule Welzow.

Ob Einhorn, Cowboy, Fee, Hexe, Pirat oder Prinzessin –  zur Faschingsparty ist alles erlaubt. Traditionell feierten nun die Mitarbeiter der Alten Dorfschule Welzow mit ihren Schützlingen gemeinsam mit dem Welzower Hort „Pfiffikus“ am Donnerstag die fünfte Jahreszeit.

Die Kinder und auch Erzieher holten ihre schönsten Kostüme aus dem Schrank, und Sozialarbeiterin Anja Thürmer sorgte für die passende Schminke. Die Betreuer der Dorfschule hatten mit den Kindern im Vorfeld Kuchen gebacken. Die Hortkinder gestalteten Schaumküsse mit Waffelhut, die sie auch gern selbst zum lustigen Treiben verspeisten.

Horterzieherin Marina Rowel sorgte für die passende Musik in der Welzower Halle. Von Polonaise bis Feuerwehr-Stuhltanz war alles dabei. Neben süßen Sachen war auf dem Faschingsbüfett auch gesunde Kost wie Obst und Gemüse zu finden.

(mat)