| 02:43 Uhr

Erneut Stromausfall in Proschim und Welzow

Welzow. Für Stromausfälle in Proschim und Karlsfeld sowie in Welzow in der Waldstraße und im gesamten Wohngebiet V hat der Sturm Xavier in der Nacht zum Freitag gesorgt. Äste hatten Straßen und Wege versperrt und forderten die Feuerwehr und den Bauhof. Annett Igel-Allzeit

Und das Dach der Grundschule soll beschädigt worden sein. Darüber informierte gestern die Stadtverwaltung. Der Mitnetz, dem Stromnetzbetreiber, gelang es im Verlauf des Vormittags, die Energieversorgung wieder sicherzustellen. Doch die Reparatur dauerte vielen Betroffenen einfach zu lange.

Erst Anfang September hatte ein Stromausfall an einem Sonntagnachmittag für viel Aufregung in Welzow gesorgt, weil nicht einmal mehr mit dem Handy telefoniert werden konnte. Einen Tag zuvor hatten viele Haushalte für mehrere Stunden kein Wasser gehabt. Wie künftig besser in solchen Notfällen reagiert werden könnte, wurde in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung diskutiert.