ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:34 Uhr

Erfolg strahlt auf die Umgebung aus

Rene Wappler
Rene Wappler FOTO: M. Behnke (DC)
Kommentar. Wenn es dem neuen Eigentümer gelingen würde, einen neuen Einkaufsmarkt für den täglichen Bedarf ins Spremberger City Center zu holen – das allein wäre bereits ein ordentlicher Erfolg. Das Beispiel des Sprembegrer Spree-Kinos zeigt es: Viele Menschen schauen sich nicht nur einen Film an. René Wappler

Sie besuchen auch die Geschäfte in der näheren Umgebung. So strahlt der Erfolg eines Angebots auf weitere Läden aus.

Mit gutem Grund haben sich die Spremberger Stadtverordneten stets dafür eingesetzt, das Kino zu erhalten. Ihnen gilt es als gutes Zeichen, dass die Spree-Insel GmbH den Wert des Filmtheaters und weiterer Adressen im City Center hervorhebt. Bei allen Problemen, die dem Wirtschaftsstandort in der Lausitz bevorstehen: Ein Investor, der diese Stadt seine Heimat nennt, ist für ein millionenschweres Projekt schon mal eine kluge Wahl.

r.wappler@lr-online.de

Artikel zum Kommentar: Käufer will in City Center investieren