ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:06 Uhr

Bildungsausschuss Spremberg
Elke Franke übernimmt Bildungsausschuss

Spremberg. Ganz ohne eine Versammlungsleitung will Elke Franke (Die Linke), bis zur Kommunalwahl im Mai langjährige Vorsteherin der Stadtverordnetenversammlung, doch nicht sein. Sie hat in der neuen Legislaturperiode die Wahl zur Leiterin des Ausschusses für Bildung, Kultur, Sport und Soziales (BKSS) angenommen. Von Annett Igel-Allzeit

Mit ihr werden Brian Fröhlich und Claudia Noack (beide DNG/Brandschutz/UWG), Frank Henschel und Ulrike Meier (beide AfD), Janine Kantor, Kai Noack und Raik Nowka (alle CDU/FDP/UWG) und Göran Richter (Die Linke-SPD-Bündnis90/Die Grünen) im Bildungsausschuss arbeiten und als gewählte Stadtverordnete auch ein Stimmrecht haben. Als sachkundige Einwohner mit Rederecht, aber ohne Stimmrecht bereichern Rita Richter, Rudolf Schulze, Frank Meisel, Monika Wagschal, Monika Droese, Melanie Federau, Tom Fettke und Cornelia Gärtner den BKSS.