ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:16 Uhr

Ende der Schlittschuhzeit
Eisläufer in Cantdorf, Eisdisco in Terpe

Noch einmal Eislaufen, bevor bevor das Eis zu tauen beginnt. Etliche Spremberger kamen am Sonntag an die Cantdorfer Wiesen um Spaß zu haben. Es gab bislang wenig Gelegenheit, sein Talent auf den Kufen auszuprobieren.
Noch einmal Eislaufen, bevor bevor das Eis zu tauen beginnt. Etliche Spremberger kamen am Sonntag an die Cantdorfer Wiesen um Spaß zu haben. Es gab bislang wenig Gelegenheit, sein Talent auf den Kufen auszuprobieren. FOTO: Detlef Bogott
Spremberg/Terpe. Das eisige Wochenende haben noch zahlreiche Schlittschuhfahrer für einen Ausflug aufs Eis genutzt. Etliche Spremberger sind beispielsweise am Sonntag an die Cantdorfer Wiesen gekommen, um dort Spaß zu haben.

Mit einer dicken Eisschicht war auch der Dorfteich in Terpe versehen. Erst am Freitag organisierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Terpe eine Eisdisko von 16 bis 19 Uhr mit viel Musik und unter Flutlicht. Etwa 30 Kinder und Jugendliche kamen um Spaß zu haben. Daseinsetzende Tauwetter dürfte dem Treiben diese Woche schnell ein Ende bereiten. ⇥Foto: Detlef Bogott

(dbo)