ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:04 Uhr

Einwohnerversammlung in Sellessen
Einwohnerversammlung zu Tempo 30

Spremberg-Sellessen.   Um Tempo 30 und Tempo 50 auf den Straßen soll es am Mittwoch, 2. Oktober, im Spremberger Ortsteil Sellessen gehen. Janine Kantor, die neue Ortsvorsteherin, hat für diesen Mittwochabend eine Einwohnerversammlung organisiert. Von Annett Igel-Allzeit

Als Experten konnte sie Reiner Ohm, Sachbearbeiter für Verkehrssicherung und Verkehrslenkung des Landkreises Spree-Neiße, gewinnen. „Er kann am besten erklären, warum die Bedingungen für ein Tempo-30-Schild an verschiedenen Stellen nicht reichen“, sagt Janine Kantor. Zudem will sie mit den Einwohnern über die weitere Ortsgestaltung von Sellessen ins Gespräch kommen. Beginnen soll die Einwohnerversammlung am 2. Oktober um 18 Uhr im Café „Jäck Valentin“ am Sellessener Sportplatz (Muckrower Straße 13).