ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:35 Uhr

Eine Schlittenfahrt am Schwanenteich macht Kinder glücklich

Peter Wolf hat mit seinen beiden Ponys Benny und Susi den Wintertag für zahlreiche Kinder am Schwanenteich perfekt gemacht.
Peter Wolf hat mit seinen beiden Ponys Benny und Susi den Wintertag für zahlreiche Kinder am Schwanenteich perfekt gemacht. FOTO: Detlef Bogitt/dbo1
Spremberg. Da hatte Peter Wolf am Sonntagnachmittag eine gute Idee, die viele Kinder glücklich machte: Mit seinen beiden Ponys Benny und Susi kam er zum Spremberger Schwanenteich. Mit von der Partie war auch Austauschschülerin Mac Chan aus Hongkong, die seit September bei Familie Wolf wohnt und bis Juli diesen Jahres noch in Spremberg ist. Detlef Bogott/dbo1

Für Mac Chan war es nur ein kurzer Ausflug, da sie nur etwas frische Luft schnappen wollte und etwas erkältet ist. In Hongkong kennt man eigentlich keinen Schnee; drei Grad Plus sind in der Regel schon kalt.

Die Gelegenheit, sich mit dem Schlitten auch von Fohlen Susi ziehen zu lassen nutzten dann auch andere Kinder, die so ihren Spaß hatten.