| 02:35 Uhr

Eine Gaudi, besser als Oktoberfest: Terpe lädt zum Sauerkrautfest ein

Beim Sauerkrautfest müssen alle ran – und haben ihren Spaß daran.
Beim Sauerkrautfest müssen alle ran – und haben ihren Spaß daran. FOTO: zvg
Spremberg. Der Heimatverein Terpe veranstaltet am Samstag um 18 Uhr zum 10. Mal das Sauerkrautfest im Vereinshaus "Alter Konsum". Geplant ist die Verarbeitung von 400 Kilogramm Kohl. Alle Gäste sind aufgefordert, aktiv bei der Krautherstellung mitzuwirken. red/js

Die Kinder freuen sich schon auf das Kraut stampfen im Holzbottich. Das Terper Sauerkraut ist über die Ortsgrenzen hinaus wegen seiner hohen Qualität bekannt. Interessierte können das hergestellte Kraut kaufen und nach Hause nehmen. Außerdem gibt es Schlesischen Weißkohleintopf, Grillhaxen, Weißwürste, Frischbier und natürlich viele Informationen rund ums Sauerkraut.

Der Eintritt ist frei, Behälter aber mitzubringen, raten die Veranstalter vom Heimatverein.