ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:43 Uhr

Trockenheit
Drei Waldbrände an einem Tag bei Welzow

Auch im Wald an der Verbindung zwischen Proschim und Lieske musste die Feuerwehr am Dienstag löschen.
Auch im Wald an der Verbindung zwischen Proschim und Lieske musste die Feuerwehr am Dienstag löschen. FOTO: LR / Torsten Richter-Zippack
Welzow. Am Dienstag hatten die Kameraden der Feuerwehren aus Welzow und Umgebung jede Menge Arbeit. An gleich drei Stellen brannte der Wald. Von Torsten Richter-Zippack

Feuer gab es auf dem Flugplatz, an der Straße von Welzow nach Proschim sowie an der Verbindung zwischen Proschim (Ausbauten) und Lieske. Nach Angaben von Stadtbrandmeister Bernd Asmus waren die Wehren aus Welzow, Proschim, Lieske und Bahnsdorf im Einsatz. Die Brandflächen blieben aufgrund des zügigen Eingreifens klein. Kurios: Während des dritten Einsatzes nahe der Proschimer Ausbauten begann es zu regnen.