ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Döberns Narren haben noch Platz im Saal

Döbern.. Für die Narren des Döberner Karnevals-Clubs (DKC) beginnt mit diesem Wochenende die Phase des Sitzungskarnevals. Wochenlang haben die Vereinsmitglieder an ihrem neuen Programm geprobt, jetzt wollen sie es endlich der närrischen Öffentlichkeit präsentierten.

Zwei Sitzungen sind im „Deutschen Haus“ geplant.
Los geht es am Samstag unter dem Motto „Die Post geht ab beim DKC“ . Auftritte von Briefträgern und Paketzustellern müssen die Besucher aber nicht fürchten. Für Unterhaltung sorgen ab 19 Uhr die Vereinsmitglieder selbst. Neben den Tanzgruppen werden diverse Vereinsmitglieder auftreten, um die Taten und Untaten der Döbernern Lokalpolitik aufs Korn zu nehmen. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Kapelle Keybordsystem und die Collegedisco. Ganz allein fröhlich sein wollen die Narren aber nicht. Deshalb stellen sie an ihre Zuschauer Anforderungen. „Wir erwarten unsere Gäste kostümiert“ , unterstreicht Vereinspräsident Uwe Michalski und hofft, von der Bühne aus ein buntes Bild vor sich zu sehen.
Wer Lust bekommen hat, mit den Döberner Karnevalisten ein paar fröhliche Stunden zu verbringen, kann sich noch Karten für die beiden Sitzungen am 29. Januar und 5. Februar sichern. Die Tickets sind im Vorverkauf unter der Telefonnummer (035600) 5477 oder an der Abendkasse zu erhalten. (bob)